Dalai Lama spricht am 12. Juli im Kurpark Wiesbaden

© O.W.Barth-Verlag – aus Cover des neuen Buches: Die Macht des Guten. Der Dalai Lama und seine Vision für die Menschheit von Daniel Golemann, München 2015
© O.W.Barth-Verlag – aus Cover des neuen Buches: Die Macht des Guten. Der Dalai Lama und seine Vision für die Menschheit von Daniel Golemann, München 2015

Seine Heiligkeit, der XlV. Dalai Lama, besucht anlässlich seines 80. Geburtstags vom 12. bis 14. Juli die Hessische Landeshauptstadt.
Am Sonntag, den 12. Juli 12.00 Uhr, spricht das geistige Oberhaupt der buddhistischen Tibeter im Kurpark Wiesbaden über 80 Jahre Mitmenschlichkeit .
Es werden über 15 000 Menschen erwartet. Bei Überschreiten der Besucherzahl wird der Kurpark aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Am Dienstag, den 14. Juli, wird der Dalai Lama im Rathaus Wiesbaden zu Besuch und gegen 11.00 Uhr auf dem Balkon zu sehen sein.

Der Besuch des geistigen Oberhaupts der buddhistischen Tibeter erfolgt wieder auf Einladung des gemeinnützigen Vereins „Freunde für einen Freund“, der den Aufenthalt organisiert und begleitet. „Wir freuen uns, dass der Dalai Lama in Hessen seit nunmehr über 20 Jahren als Freund bei Öffentlichkeit und Politik herzlich willkommen ist“, sagt Frank Auth, Vorstandsmitglied und Mitbegründer des Vereins.

Freunde für einen Freund ist eine gemeinnütziger Verein mit Sitz in Frankfurt am Main. Zielsetzung ist es, Menschen das Kennenlernen mit dem Dalai Lama zu ermöglichen und damit für seinen Weg zu begeistern. Weitere Ziele sind es, ein Bewußtsein für gewaltfreie Konfliktlösungen zu fördern und Aufmerksamkeit für die Autonomiebemühungen in Tibet zu schaffen. Im Jahre 2004, nach einer Privataudienz beim XIV. Dalai Lama, haben sich Freunde für einen Freund zunächst als informeller Freundeskreis und ab 2007 als gemeinnütziger Verein gegründet. Seither gab es viele Veranstaltungen und Projekte mit dem Dalai Lama. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.freunde-fuer-einen-freund.de/.