„Was ein Theater!“ Herbert Bonewitz präsentiert Klassiker-Satiren im unterhaus-entrée am 11.April

© Agentur & Verlag Bonewitz
© Agentur & Verlag Bonewitz

Musikkabarettistische Lesung im unterhaus-entrée

„Was ein Theater“ heißt das Programm, das Herbert Bonewitz am 11. April um 19 Uhr im unterhaus aufführt und in dem sich – wie der Titel bereits verspricht – alles um das Thema „Theater“ dreht. Herbert Bonewitz präsentiert dabei neue Inhalte, aber auch Texte und Lieder aus seinem Repertoire, die er im heimischen unterhaus und auf seinen Tourneen durch die Bundesrepublik im Laufe von rund 20 Jahren aufgeführt hatte.

In „Was ein Theater!“ wirft Herbert Bonewitz einen satirischen Blick auf die Situation unserer Theater, und untersucht, wie unsere bekanntesten Klassiker heute interpretiert werden, natürlich mit „Verbesserungsvorschlägen“. Sarkastisch beschreibt er das absurde Theater, das auf den politischen Bühnen abläuft und schreckt auch nicht davor zurück, das Theater zu schildern, das oft auf unseren Friedhöfen gemacht wird. Amüsant und originell unternimmt er Experimente zu Neuinszenierungen, gibt Anregungen für Werbung bei Theatervorstellungen, gewährt Einblicke hinter die Kulissen oder „dialektisiert“ bekannte Klassiker und ihre Werke. Typisch Bonewitz, eben.