Migu Michael Syed – Neue Ausstellung bei Haasner 6.11. bis 19.12.2015

MIGU MICHAEL SYED
Stadt – Land – Fluss in Malerei, Zeichnung und Skulptur
6.11. – 19.12.2015
Vernissage am 6.11.2015 um 19 Uhr in Anwesenheit des Künstlers

Am Freitag, dem 6. November 2015 eröffnen wir eine Einzelausstellung des Malers und Bildhauers Migu Michael Syed mit Malerei, Zeichnungen und Skulpturen. Seine in subtiler Farbigkeit gehaltenen, natur- und menschenleeren Verkehrs- und Stadtlandschaften symbolisieren Dichte, technischen Fortschritt und die Unwirtlichkeit unserer Umwelt. Syed malt Ordnungsgefüge, die dem Organischen keinen Raum mehr lassen: Autobahnen, Flüsse, Flughäfen und Schienennetze werden zu Verkehrsadern des Massentransportes. Der Künstler läßt in seinen Städtebildern weder Spekulationen über Wetter, Tages- oder Jahreszeiten zu, noch einen Deut von Atmosphärischem oder Urbanem. Sein Ziel ist es, den Bildgegenstand nur noch als zeichenhaftes Symbol für das Typische, das Unverwechselbare eines Ortes einzusetzen, den wir wiedererkennen, um ihn und auch uns damit zu identifizieren. Die gemalten oder gezeichneten Darstellungen sind ästhetische Metaphern für die Beziehungslosigkeit, Leere und Vereinzelung des Individuums in unserer Zeit. Sie finden in der Addition von fein lasierten, geometrischen Farbflächen ihre kompositorische Entsprechung.

Seine Steinskulpturen imaginieren städtische Ensembles und thematisieren den Grenzbereich zwischen Architektur und Skulptur.

Vita des Künstlers:
1962 in Stuttgart geboren, Abitur, Holzbildhauer-Praktikum an der Breisacher Schule. 1984-85 Studium der Malerei an der Freien Kunstschule Stuttgart, von 1985-88 an der UdK Berlin. 1988-95 Bildhauerstudium ebendort, zuletzt als Meisterschüler. In den Jahren 1998-2002 Lehrauftrag für Zeichnen an der FH Darmstadt und 2001-2006 für Architekturzeichnen und Plastik an der FH Wiesbaden. Seit 1995 regelmäßige Ausstellungstätigkeit, Teilnahme an Wettbewerben, Kunstmessen und Bildhauersymposien.

Galerie B. Haasner
Saalgasse 38, D-65183 Wiesbaden
Tel + Fax 49 611 51422
HaasnerGal@aol.com
www.Galerie-Haasner.de