Landesmuseum Darmstadt: Verlängerung der Abendöffnungszeiten: Ich. Max Liebermann – Ein europäischer

Max Liebermann Badende Knaben 1900. Foto:  Diether v Goddenthow
Max Liebermann Badende Knaben 1900. Foto: Diether v Goddenthow

Aufgrund des hohen Besucherzuspruchs der Ausstellung »Ich. Max Liebermann – Ein europäischer Künstler« verlängert das Hessische Landesmuseum Darmstadt ab dem 19. November 2021 die Abendöffnung jeden Freitag um zwei Stunden bis 20 Uhr.

Bereits in den ersten 22 Tagen konnte das Museum knapp 8.000 Besucher*innen in der Ausstellung begrüßen. Bis heute wurden 299 Kataloge verkauft und insgesamt 3050 Onlinetickets gebucht. »Wir freuen uns sehr über diese große Nachfrage und möchten dem Publikum noch stärker entgegenkommen, um möglichst vielen einen Besuch der Schau zu ermöglichen. Denn diese großartigen Leihgaben sind wirklich einmalig und in der Form nur im Landesmuseum Darmstadt zu sehen!«, sagt Museumsdirektor und Kurator der Ausstellung Dr. Martin Faass.

Max Liebermann Pferderennen in den  Cascinen - 1. Fassung 1909 Foto:  Diether v Goddenthow
Max Liebermann Pferderennen in den Cascinen – 1. Fassung 1909 Foto: Diether v Goddenthow

Das Hessische Landesmuseum Darmstadt zeigt bis 9. Januar 2022 ganz besondere Schätze aus dem vielfältigen Werk des Künstlers Max Liebermann (20. Juli 1847 – 8. Februar 1935), welche sich bisher nicht in dieser präzisen Auswahl zusammengefunden haben. Sie zeigt den Maler Max Liebermann zum ersten Mal umfassend im internationalen Kontext und zeichnet mit 107 Gemälden seine vielschichtigen Verbindungen zu den verschiedenen künstlerischen Zentren in Europa nach.

Neue Abendöffnung ab dem 19. November 2021
Jeden Freitag bis 20 Uhr
Ausnahme Heilig Abend und Silvester

Öffnungszeiten an den Wochenenden und Feiertagen für die Sonderausstellung
Verlängert auf 10 bis18 Uhr

Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft von Donatus Landgraf von Hessen.
Es gilt weiterhin die 3G-Regel, die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung und die Einhaltung des Mindestabstands.
@landesmuseumdarmstadt auf SocialMedia Instagram, Facebook , YouTube:
#ichmaxliebermann #landesmuseumdarmstadt

www.hlmd.de

Hessisches Landesmuseum Darmstadt
Friedensplatz 1
64283 Darmstadt