KUNST IM JOHO – Wolfram Diehl zeigt ab 12. Mai 2016 „Slow Painting“

© Wolfram Diehl
© Wolfram Diehl

In der 11. Ausstellung im Rahmen des Projekts “KUNST IM JOHO”  in Zusammenarbeit mit dem BBK Wiesbaden werden Arbeiten von Wolfram Diehl zu sehen sein.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Donnerstag, 12. Mai 2016 um 17.00 Uhr in der Galerie am Kapellenhof im St. Josefs-Hospital Wiesbaden statt. “Kunst im JoHo” soll Wegzeichen, Inspirationsquelle und sinnlicher Ruhepol für Patienten, Mitarbeiter und Besucher des Hauses sein. Kunstwerke sollen nicht nur “schmücken”, sie sollen “wirken”.

Dieser Ansatz kommt auch bei den Arbeiten von Wolfram Diehl zum Tragen. Der Künstler versteht sich als symbolistischer Stillleben-Maler, dessen Stillleben in ihrer Art technisch perfekt, mit einer fein ausgewogenen Farb-, Raum- und Lichtkomposition dem Betrachter die Möglichkeit geben, etwas über sich und unser Sein zu reflektieren. Auf eine Weise, die nicht laut, grell und spektakulär daher kommt, sondern leise, ästhetisch, schlicht und unaufdringlich. In den letzten Jahren beschreibt er seine Arbeiten gerne als „Slow Painting“ – analog zu Köchen mit ihrem „Slow Food“.Seine Arbeiten entstehen meditativ über einen längeren Zeitraum– vom Herstellen der Farben, Anlegen der verschiedenen Lasuren bis hin zum Schluss-Auftrag.

Die Ausstellung wird bis zum 31.07.2016 im JoHo zu sehen sein, Öffnungszeiten: 8-21 Uhr.