KUNST IM JOHO: „Intimacy“ – Ausstellung mit Arbeiten von Gabrielle Hattesen ab 15.9.2016

In der 12. Ausstellung im Rahmen des Projekts “KUNST IM JOHO”  in Zusammenarbeit mit dem BBK Wiesbaden werden Arbeiten von Gebrielle Hattesen zu sehen sein. Die Vernissage zur Ausstellung findet am Donnerstag, 15. September 2016 um 17.00 Uhr in der Galerie am Kapellenhof im St. Josefs-Hospital Wiesbaden, Beethovenstr. 20, 65189 Wiesbaden statt. Die Ausstellung wird bis zum 30.11.2016  im JoHo zu sehen sein, Öffnungszeiten: 8-21 Uhr.

“Kunst im JoHo” soll Wegzeichen, Inspirationsquelle und sinnlicher Ruhepol für Patienten, Mitarbeiter und Besucher des Hauses sein. Kunstwerke sollen nicht nur “schmücken”, sie sollen “wirken”. Dieser Ansatz kommt auch bei den Arbeiten von Gabrielle Hattesen zum Tragen. Die Wiesbadener Künstlerin beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Bildobjekten und Objekten aus leichten, transparenten Materialien und sucht konsequent die Auseinandersetzung mit der in Papier, Stoff, Folie und Plexiglas Halt bietenden, aber ebenso Durchlass gewährenden Textur. Das Flüchtige, das Angedeutete ist unbedingt Konzept. „Intimacy“ lädt dazu ein, die Wahrheit in flüchtigen, listenreichen Einblicken zu erkennen.