KUNST IM JOHO: Ausstellung mit Arbeiten von Ulla Reiss „Altweibersommer“ am 18. Feb. 2016

© Ulla Reiss
© Ulla Reiss

In der 10. Ausstellung im Rahmen des Projekts “KUNST IM JOHO” in Zusammenarbeit mit dem BBK Wiesbaden werden Arbeiten von Ulla Reiss zu sehen sein. Kuratiert wird die Reihe der Wechselausstellungen von Renate Reifert.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Donnerstag, 18.2.2015 um 17.00 Uhr in der Galerie am Kapellenhof im St. Josefs-Hospital Wiesbaden statt.

Die Ausstellung wird bis zum 30.4.2016 im JoHo zu sehen sein, St. Josefs-Hospital Wiesbaden, Beethovenstr. 20, 65189 Wiesbaden, Öffnungszeiten: 8-21 Uhr.

“Kunst im JoHo” soll Wegzeichen, Inspirationsquelle und sinnlicher Ruhepol für Patienten, Mitarbeiter und Besucher des Hauses sein. Kunstwerke sollen nicht nur “schmücken”, sie sollen “wirken”. Dieser Ansatz kommt auch bei den Arbeiten von Ulla Reiss zum Tragen. Fundstücke und Fragmente aus dem herbstlichen Garten wurden gesammelt, erforscht, bewundert. Durch Knoten, Knüpfen, Weben, Kleben, Flechten und Falten entstehen die vorgestellten Arbeiten. Aus Grashalmen entstehen Briefe an unbekannte Adressaten; ein Notenblatt mit Staubblättern einer Lilie hat eine Komposition von Eric Satie als Ausgangspunkt. Es entsteht eine Ästhetik, die ebenso poetisch wie banal ist.

Ort:
St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Beethovenstraße 20
65189 Wiesbaden
Tel. 0611/ 177-0
www.joho.de

Anmeldung zur Vernissage
bitte unter
Tel. 0611-177-1103
oder per E-Mail:
cdajka@joho.de