»Ich − Marilyn« von & mit Chris Pichler – Wiederaufnahme am 16. Dezember im Hessischen Staatstheater Wiesbaden

Foto: Diether v. Goddenthow © atelier goddenthow
Foto: Diether v. Goddenthow © atelier goddenthow

Am 16. Dezember kann das Publikum den Soloabend »Ich − Marilyn«, der das Innere der Schauspielerin Marilyn Monroe zeigt, im Studio des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden erleben.

Die Schauspielerin Chris Pichler zeigt den Menschen hinter dem Weltstar Marilyn Monroe, kombiniert mit Monroe-Liedern, die ein Abbild ihres Lebens sind. Nach ihrem großen Erfolg mit »Romy Schneider − Zwei Gesichter einer Frau« taucht Chris Pichler erneut tief in das Leben der Legende ein. In ihrem Stück wird Marilyn in all ihrer Widersprüchlichkeit sichtbar. Eine verletzliche, humorvolle und kluge Frau, die von sich sagte: »Die Männer gehen mit Marilyn ins Bett und wachen am Morgen neben mir auf.«

Chris Pichler geboren in Linz (Österreich), studierte Schauspiel am Konservatorium Wien.
Sie war am Deutschen Nationaltheater Weimar und später am Wiener Volkstheater und am
Theater in der Josefstadt engagiert. Außerdem spielte sie an verschiedenen weiteren Bühnen und Festivals, u. a. am Schauspiel Frankfurt, beim Berliner Ensemble, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, bei den Wiener Festwochen, den Ruhrfestspielen Recklinghausen, am Hans Otto Theater Potsdam und am Staatstheater Meiningen. Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden ist Chris Pichler in der Spielzeit 2016.2017 wieder als Mrs Cheveley in »Der ideale Ehemann« und in »Gaslicht« zu erleben.

Karten sind an der Theaterkasse im Großen Haus telefonisch unter 0611.132 325 oder auf www.staatstheater-wiesbaden.de erhältlich.